Paris, Frankreich – 12. Juni 2024 – Die Atos Gruppe kündigt heute über Eviden, ihr führendes Unternehmen in den Bereichen Digital, Cloud, Big Data und Sicherheit, eine Zusammenarbeit mit Microsoft an, um eine strategische Initiative zu starten, die darauf abzielt, ihre Expertise zu bündeln und die Einführung von “RISE with SAP” auf Microsoft Azure zu beschleunigen.

Die gemeinsame Initiative konzentriert sich auf die Einrichtung einer dedizierten Service-Einheit innerhalb von Eviden, die das gemeinsame Branchen-Know-how von Eviden und Microsoft in deren Kern-Branchen, wie der Fertigungs-, Energie- und Versorgungindustrie, nutzen wird, um Kunden im Rahmen von „RISE with SAP“ spezialisierte Dienstleistungen zur Beschleunigung der SAP S/4HANA-Transformation und der Einführung der Microsoft Cloud anzubieten.

Umfassende Initiativen zur Transformation

Die Zusammenarbeit wird die Integration von “RISE with SAP” mit fortschrittlichen Geschäfts- und Branchenlösungen erleichtern. Dazu gehört eine Reihe von Services, die von der Beratung zum Geschäftswert bis hin zu Change-, Konvertierungs-, Migrations-, Run- und Innovationsservices innerhalb des Rise++ Frameworks von Eviden reichen. Es umfasst auch agile und innovative Plattformen sowie Digital Business Performance Management. Es wird Kunden helfen, eine nahtlose Integration zwischen SAP Business Technology Platform (BTP), kollaborativen SaaS-Komponenten, Copilot für Microsoft 365, SAP Business AI und GenAI-Funktionen zu erreichen. Als europäischer Marktführer  in Managed Security Services verfügt Eviden über ein hohes Maß an Cybersecurity-Know-how, das die Sicherheit von Microsoft- und SAP-Plattformen gewährleistet. Diese Mehrwertlösungen und -dienste bringen den Kunden greifbare Vorteile in Bezug auf Innovationen bei der Datenmodernisierung, Cybersecurity und der Transformation des modernen Arbeitsplatzes.

Silvio Bessa, SAP Business Head von Microsoft, sagte: “Unsere gemeinsamen Anstrengungen mit Eviden und SAP stellen einen bedeutenden Fortschritt in unserer Mission dar, jedes Unternehmen auf der Welt in die Lage zu versetzen, mehr zu erreichen. Indem wir unsere Stärken kombinieren, beschleunigen wir nicht nur die geschäftliche Transformation für unsere Kunden, sondern setzen auch einen neuen Standard für das, was mit SAP RISE auf der Microsoft Cloud möglich ist.”

Diane Galbe, Senior Executive Vice President, Atos Gruppe, sagte: “Wir freuen uns, den nächsten Schritt in unserer Partnerschaft mit Microsoft zu SAP zu machen. Wir werden in diese Partnerschaft unser Portfolio an Spitzentechnologien in den Bereichen Advanced Computing, Cybersicherheit, KI, Cloud und digitale Plattformen sowie die kombinierten Fähigkeiten unserer 95.000 Experten der Atos-Gruppe weltweit einbringen. Wir sind zuversichtlich, dass diese digitale Transformation Kunden, die Microsoft Cloud im Rahmen des “RISE with SAP” Programms nutzen, zu mehr Agilität und Flexibilität verhilft und sie letztlich dabei unterstützt, Innovationen voranzutreiben.”

Diese Initiative ist Teil der im Januar 2024 angekündigten fünfjährigen globalen strategischen Partnerschaft zwischen Eviden und Microsoft, um Cloud- und KI-Strategien zu beschleunigen und die Transformation der Branche voranzutreiben. Die Atos Gruppe arbeitet seit dem Start von “RISE with SAP” auf Microsoft Azure im Jahr 2021 eng mit SAP zusammen und war selbst eines der ersten Unternehmen, das auf SAP S/4HANA auf Azure migrierte.

[1] Eviden betreibt Geschäft unter den folgenden Marken: AppCentrica, ATHEA, Cloudamize, Cloudreach, Cryptovision, DataSentics, Edifixio, Energy4U, Engage ESM, Evidian, Forensik, IDEAL GRP, In Fidem, Ipsotek, Maven Wave, Profit4SF, SEC Consult, Visual BI, Worldgrid, X-Perion. Eviden is a registered trademark. © Eviden SAS, 2024.

Pressekontakt Eviden Germany GmbH